Gessy wurde am am 18.06.2021 von den dänischen Rüden Magnus Lystlunds der glücklicherweise dieses Jahr als junger Rüde noch einen Deckakt frei hatte gedeck.

Magnus Lystlunds

Weiß m.schw.Pln. Zb-Nr.: 9011/20, gew.: 08.04.2018,
D1 (Andreasstern), S1, Suchensieger (Vorstehen 4h), VGP1/334P/ÜF, Suchensieger (Nase 4h), BTR, HN, LN, Formwert: SG1(J), V2, HD-A1, OCD-frei, 65 cm Stockmaß.

Magnus ist ein auffallend edler, selbstsicherer Rüde im richtigen Rahmen, mit sehr guten Körperlinien und einem typischen, eleganten Rüdenkopf.
Er ist leichtführig, besticht durch seine innere Ruhe und seine enorme Leistungsbereitschaft.

Durch seine ausgezeichnete Nase findet er das Wild zuverlässig und zeigt beim festmachen einmalig schöne Vorstehbilder.
Bei der Wasserarbeit arbeitet er unermüdlich mit großem Finderwillen und Passion.

Er ist ein zuverlässiger Jagdbegleiter mit sehr viel Jagdverstand.

Während er sich absolut kompromisslos am Raubwild zeigt, (HN mit 9 Mon.) ist er sozialverträglich und freundlich gegenüber Artgenossen und Menschen und äußerst behutsam in seinem Verhalten gegenüber Kindern und Welpen.

Magnus lebt im Rudel mit unseren anderen Hunden im Haus und Zwinger.