Unser H- Wurf ist am 11.04.2017 gewölft 4/3 braun-und schwarzschimmel

 

 

image

Nikolaus vom Pittental

Schwschl.m.schw.K.u.Pln, Geb.: 05.05.2013, ZB- Nr.: 0759/13
D1, VJP 74 Pkt., S1, BTR, HN, IKP1 (133 Pkt.), VGP3
Stockmaß: 64 cm
Formwert: V
HD-A1, OCD- frei

Nikolaus vom Pittental ist ein kompakter Schwarzschimmelrüde des Mittelschlages mit einem typischen, markanten Rüdenkopf. Seine Stärken liegen am Wasser, wo er durch seine absolute Härte, Ausdauer und enorme Passion besticht. Im Feld zeigt der feinnasige Rüde eine planmäßige und dem Umfeld und Wind angepasste Suche, wobei er sich schnell auf wechselnde Veränderungen einstellt. Dieser leichtführige Rüde hat beste Manieren am Wild und zeichnet sich durch absolute Raubwildschärfe aus. Wild wird von ihm sichtlaut angejagt wobei er beim Stöbern immer wieder den Kontakt zum Führer sucht. Sowohl auf der Jagd als auch im alltäglichen Leben ist er ein sehr angenehmer Gefährte.

 

Am 11.4.2017 wurde unser H-Wurf gewölft es sind

3schwarzschimmel Rüden

1 braunschimmel Rüde

2 schwarzschimmel Hündinnen

1 braunschimmel Hündin

IMG_2674

Fotos der Welpen unter Zucht H-Wurf